Obst ist gesund - und lecker!
Wieso, weshalb, warum... Hintergründe zum Thema Gesundheit und Ernährung
Wer ich bin, und warum ich tue, was ich tue...
Seminare, Kurse, Beratungen - und vieles mehr!
Was ist easy weight?
Ein paar Bilder von Küche und Seminarraum
Lecker, lecker! Rezepte für jeden Geschmack...
Einige Links auf "gesunde" Internetseiten
 
 



Schokoladencreme

1/4 l Wasser
50 g Weizenvollkornmehl
1 gehäufter TL Karobe oder dunkler Kakao (ohne Zucker)
100 g Sahne (1/2 Becher)
75 g Honig

Gieße das abgemessene Wasser in einen kleinen Topf. Mische das frisch und sehr fein gemahlene Weizenvollkornmehl mit Karobe oder Kakao und rühre es mit dem Schneebesen in das Wasser.

Unter ständigem Rühren bringst Du es nun zum Kochen, läßt es 1 Minute kochen und stellst es zum Abkühlen in kaltes Wasser (Spülbecken).

In der Zwischenzeit schlägst Du die Sahne steif: Du füllst sie in ein hohes, schmales Gefäß und schlägst sie mit dem Elektroquirl oder Handquirl steif. Aufpassen, zu langes Schlagen ergibt Butter!

Wenn die Creme abgekühlt ist, rührst Du den Honig dazu und hebst die Sahne darunter. Du kannst ca. 4 EL geschlagene Sahne in die Garnierspritze füllen und die in 2 Schüsselchen verteilte Creme damit verzieren. Danach stellst Du sie noch 1/2 - 1 Stunde kühl.
Für alle Rezepte gilt:
gemeinsam kochen macht mehr Spaß!

Mein Angebot für individuelle Beratung gilt auch für eine gemeinsame Kochstunde in meiner modernen, komplett ausgestatteten Küche.

Mehr Infos dazu finden Sie hier.
Wußten Sie schon,
daß das Trinken einer Tasse Bohnenkaffee zur gleichen Erhöhung der Harnsäure im Blut führt, wie der Genuss eines großen Stückes Fleisch?

Mehr Infos dazu hier.