Obst ist gesund - und lecker!
Wieso, weshalb, warum... Hintergründe zum Thema Gesundheit und Ernährung
Wer ich bin, und warum ich tue, was ich tue...
Seminare, Kurse, Beratungen - und vieles mehr!
Was ist easy weight?
Ein paar Bilder von Küche und Seminarraum
Lecker, lecker! Rezepte für jeden Geschmack...
Einige Links auf "gesunde" Internetseiten
 
 
Wer ich bin... und warum ich tue, was ich tue

Ich heiße Bettina Oberdörfer, bin 1963 in Hannover geboren und lebe seitdem in der Gegend um Barsinghausen (westlich von Hannover).

Seit vielen Jahren interessiere ich mich für das Thema Ernährung (um ehrlich zu sein: seit ich in der Pubertät anfing, mit meinen überzähligen "Pfunden" zu kämpfen).

Den Weg zur Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) habe ich 1998 gefunden. Endlich war da jemand, der nicht nur eine "ausgewogene Mischkost" (?!?) empfahl, sondern konkret und wissenschaftlich fundiert Angaben machte, was ich essen und wovon ich lieber die "Finger lassen sollte".

Nach einer gründlichen und umfassenden Ausbildung absolvierte ich im Jahre 2000 erfolgreich meine Prüfung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB. Seit 2001 bin ich außerdem zugelassen als Fastenbegleiterin GGB.

Natürlich entscheidet jeder für sich selbst, wie er sich ernährt. Was ich Ihnen in meinen Kursen und Beratungen anbiete, sind nachgewiesene, sachliche Informationen über die Wirkungen unserer heutigen Zivilisationskost und die möglichen gesundheitlichen Konsequenzen. Mein Wunsch ist es, Ihnen (ohne erhobenen Zeigefinger...) wirklich tolle Alternativen zu Tiefkühlpizza, Fritten, Burger & Co. aufzuzeigen. Alternativen, die nicht nur gesund, sondern auch geschmacklich der Hit sind.

Da mich weiterhin das Thema "Abnehmen" besonders interessiert, habe ich Ende März 2006 eine Ausbildung zur Kursleiterin easy weight im Besser-Siegmund-Institut in Hamburg gemacht. Ich wollte wissen, warum trotz des Wissens um das WIE (denn gerade mit der Vollwertkost kann man auf natürliche und gesunde Weise auch hervorragend abnehmen) eine Reduzierung des Körpergewichts nicht klappt. In der Ausbildung lernte ich, dass es auch um das Schlanksein KÖNNEN und DÜRFEN geht. Nicht umsonst heißt es: "Abnehmen beginnt im Kopf."

Mein Wissen möchte ich gern an Sie weitergeben. Lassen Sie uns gemeinsam auf den Weg machen, um rundherum fit und vital zu sein.

Machen Sie doch mit... Ich freue mich auf Sie!

Meine Angebote finden Sie hier.
Wußten Sie schon,
dass Cholesterin nicht nur in tierischen Fetten, sondern auch in anderen tierischen Produkten vorkommt?

Mehr Infos dazu hier.